Inside/Outside-Fuller, Still

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Public Art and New Artistic Strategies (M.F.A.)

Studierende des Programms „Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien“
waren eingeladen, sich mit Videoarbeiten im Rahmen des Symposiums „Über Richard Buckminster Fuller“ im Museum Marta in Herford zu präsentieren. Die einzelnen Videoarbeiten, die innerhalb eines Semester-Workshops neu entstanden sind, greifen Visionen und Ideen des Designers, Architekten und Visionärs Buckminster Fullers auf und verarbeiten diese künstlerisch weiter. Das Medium Video eignet sich hier besonders für zeitliche Rückgriffe, Verschiebungen und Parallelen zu einzelnen Aktionen und Interventionen der Studierenden im öffentlichen Raum, die im Hinblick auf Buckminster Fuller Visionen noch einmal anders wahrgenommen und vermittelt werden.

Teilnehmer

Moran Shavit, Tiago Romagnani Silveira, Rosa van Goudoever, Xinglang Guo, Margarita Garcia Asperas, Lucero Hernandez, Paris Legakis, Eleni Froudaraki, Nikola Djordjevic, Elena Chronopoulou

Betreuer

Prof. Liz Bachhuber, künstlerische Mitarbeiterinnen Lisa Glauer, Nadin Reschke

Typ der Ausstellung

Film

Ort

Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Werkstatt - Raum HP05

Zu Favoriten hinzufügen