TreeHugger

Fakultät: Medien, Studiengang: Medieninformatik (B.Sc.)

"Ich stieg eine Böschung hinan und legte mich unter einen Baum. Der Baum war eine Pappel oder eine Erle. Warum ich seine Gattung nicht behalten habe? Weil, während ich ins Laubwerk sah und seiner Bewegung folgte, mit einmal in mir die Sprache dergestalt von ihm ergriffen wurde, daß sie augenblicklich die uralte Vermählung mit dem Baum in meinem Beisein noch einmal vollzog. Die Äste und mit ihnen auch der Wipfel wogen sich erwägend oder bogen sich ablehnend; die Zweige zeigten sich zuneigend oder hochfahrend; das Laub sträubte sich gegen einen rauhen Luftzug, erschauerte vor ihm oder kam ihm entgegen; der Stamm verfügte über seinen guten Grund, auf dem er fußte; und ein Blatt warf seinen Schatten auf das andre. Ein leiser Wind spielte zur Hochzeit auf und trug alsbald die schnell entsprossenen Kinder dieses Betts als Bilderrede unter alle Welt." (Walter Benjamin)

Teilnehmer

Ani Jordanowa
Juliane Reschke
Malik Al-Hallak
Peter Hirsch
Patrick Gombert
Hyun Ju Song
Bernhard Bittorf

Freund des Hauses: Benjamin Bendig

Betreuer

Prof. Dr. Charles A. Wüthrich

Typ der Ausstellung

Installation

Ort

Bauhausstraße 11 - GfxLab

Zu Favoriten hinzufügen