Chaos

Es stirbt und lebt. Struktur und Ordnung gehen vor die Hunde und letztlich braucht es niemand mehr. Anarchie? Nein. Einfach nur das reine Chaos. 

Wir sind mitten drin. Chaos ist überall und doch nirgends. Es begleitet uns wohin wir auch wandern und steht hinter uns bei all unseren Entscheidungen. Das erste was steht und das letzte was geht. Chaos beteiligt sich an unser aller Sein, wie Kohlenstoff. Wir sind das Chaos und wenden uns trotzdem von ihm ab. Uhren, Kalender, Notizen, Charts, Planer. Alles bedeutungslos im Chaos der Realität. Freiheit tanzt dicht an dicht neben dem marschierenden Verlust von Kontrolle. Stille und dennoch Krach. Wir hören das Chaos auf unterschiedlichsten Wegen. Und nach dem Tod entsteht wieder das neue Chaos des Lebens.

Das ist es womit sich die achte Ausgabe der Eject beschäftigt. Chaos gestaltet sich für jeden anders und ist dennoch Teil unser aller Leben. Ob im Alltag, nach dem Tod oder nach der Geburt eines neuen Familienmitglieds. Chaos ist allgegenwertig für jeden von uns und wird uns auch immer begleiten.

 

StudierendenKonvent der Bauhaus-Universität Weimar