Weimar ist eine Stadt in Thüringen.
Sie ist eine Kultur-Stadt.
Es finden viele Konzerte, Ausstellungen und Theater-Vorstellungen statt.
Von 1904 bis 1911 wurde das Haupt-Gebäude
der Bauhaus-Universität gebaut.
1919 wurde das Bauhaus in dem Haupt-Gebäude gegründet.
Heute befindet sich die Fakultät Architektur und Urbanistik darin.
Seit 1996 heißt unsere Universität „Bauhaus-Universität Weimar“.
Der kleine Van-de-Velde-Bau wurde von 1905 bis 1906 errichtet.
In diesem Gebäude befindet sich die Fakultät Kunst und Gestaltung.
1923 wurde das Haus Am Horn gebaut.
Anlass war die 1. Große Bauhaus-Ausstellung.
Es war ein Versuchs-Haus.
Und es ist das 1. Bauhaus-Gebäude in Weimar.
Heute ist dort eine Dauer-Ausstellung zu sehen.
Changes from color to monochrome mode
contrast active
contrast not active
Changes the background color from white to black
Darkmode active
Darkmode not active
Elements in focus are visually enhanced by an black underlay, while the font is whitened
Feedback active
Feedback not active
Halts animations on the page
Animations active
Animations not active