Promotion

Beverly Engelbrecht studierte Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar. Sie arbeitete für verschiedene Architekturbüros im In- und Ausland, unter anderem für Miller & Maranta Architekten in Basel. Von 2021 bis 2023 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Entwerfen und Wohnungsbau an der Bauhaus-Universität Weimar. Beverly Engelbrecht arbeitet seit 2022 an ihrer Dissertation mit dem Arbeitstitel Architekturen der Sexarbeit. Eine Untersuchung zweier Kieze in Berlin. Das Promotionsprojekt wird von den Professorinnen Verena von Beckerath und Mona Mahall sowie von Dr.phil. Janna Vogl betreut und durch die Bauhaus-Universität Weimar mit einem Stipendium im Rahmen der Thüringer Graduiertenförderung unterstützt. Seit 2023 ist Beverly Engelbrecht assoziierte Kollegiatin im DFG-Graduiertenkolleg 2227 »Identität und Erbe«.

Blerim Lutolli studierte Architektur an der University of Prishtina und der Czech Technical University in Prag sowie an der University of Maribor. Er arbeitete in Architekturbüros in Kroatien, Slowenien und in der Schweiz sowie bei Gottfried Böhm in Köln. Seither ist er als selbstständiger Architekt tätig und Mitbegründer des Büros Lutolli Architects + Partners in Köln, Prishtina und München. Blerim Lutolli nahm an dem Internationalen Promotionsprogramm Europäische Urbanistik (IPP-EU) teil und schloss seine Promotion 2023 an der Bauhaus-Universität Weimar ab. Seine Dissertation mit dem Titel A View of Flexible Housing in Germany: The Potential of Flexible Housing to Cope with the Social Changes of Users wurde von den Professorinnen Barbara Schönig (Erstbetreuerin) und Verena von Beckerath betreut.