Visionen im Raum - TanzMedienAkademie 2011

Fakultät: Medien, Studiengang: studiengangübergreifend

DANCE MEDIA ACADEMY

Der Fachkurs "Visionen im Raum" ist Teil der TanzMedienAkademie 2011 und eine gemeinsame Veranstaltung des Kunstfestes Weimar und der Bauhaus-Universität.
Während des Semesters wurden die Studierenden in die Medienproduktion für Bühne, Performance und Show eingeführt. Gleichzeitig fand eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Tanzkunst statt. Neben Workshops bei erfahrenen Medienkünstlern war von Anfang an die eigene künstlerische Auseinandersetzung mit Raum und Technik Medium der Wissensvermittlung.

Ende August findet im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität die eigentliche TanzMedienAkademie – ein zweiwöchiger Workshop – gemeinsam mit Tanzstudierenden aus Polen und Frankreich und einer Choreografin statt. Die Abschlussaufführung der Akademie im historischen Hauptgebäude ist Teil des Programmes des Kunstfest 2011.

Das Fachmodul wurde an der Fak. Medien angeboten, stand aber Studierenden aller Richtungen offen.
Zur summaery präsentieren die Studierenden experimentelle Installationen im Gaswerk.

Teilnehmer

Grund Marie, Winkler Paul, Guznan Sandra, Chen Jiayao, Gao Yue, Liu YuanYuan, Häfele Sebastian, Bodrova Assia, Rautenberg Judith, Lichtenegger Georg, Späinghaus Jonas,
Völker Ludwig, Pach Stefan, Eppstein Anna-Sophia. Tutoren: DMG Marc Sauter, DD Timm Burkhardt, MMA Björn Jung, Special Guest: Robert Wechsler

Betreuer

DI Stefan Kraus

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Ort

Schwanseestraße 92 - Gaswerk

Zu Favoriten hinzufügen

14.07. | 18:00 bis 14.07. | 20:00

Ausstellungeröffnung Fachmodul TMA 2011 im Gaswerk

17.07. | 22:00 bis 18.07. | 05:00

Summary - Abschlussparty : wie immer im Gaswerk!