Ergebnisse

Publikationen

2024

[11] TBA (in preparation)

[10] TBA (submitted)

[9] TBA (submitted)

[8] TBA (in publication)

2023

[7] Das, S., Wolf, M., Schmidt, P., & Söbke, H. (2023). Mental Workload in Augmented Reality-based Urban Planning Education. 2023 IEEE International Symposium on Multimedia (ISM), 303–308. doi.org/10.1109/ISM59092.2023.00058

2022

[6] Bär, M., Tregel, T., Laato, S., Söbke, H.: Virtually (re) constructed reality : the representation of physical space in commercial location-based games. In: Proceedings of the Academic Mindtrek 2022, Nov. 16-18, Tampere Finland. Association for Computing Machinery (2022).

[5] Das, S., Osipova, M., Nakshatram, S. V., Söbke, H., Hauge, J. B., & Springer, C. (2022). Gamification for Spatial Digital Learning Environments in Higher Education: A Rapid Literature Review. In K. Kiili, K. Antti, F. De Rosa, M. Dindar, M. Kickmeier-Rust, & F. Bellotti (Eds.), Games and Learning Alliance (Vol. 13647, pp. 298–303). Springer International Publishing. doi.org/10.1007/978-3-031-22124-8_29

[4] Osipova, M., Das, S., Riyad, P., Söbke, H., Wolf, M., Wehking, F.: High Accuracy GPS Antennas in Educational Location-based Augmented Reality. In: Mandausch, M. (ed.) DeLFI Workshops 2022 Proceedings der Pre-Conference-Workshops der 20. Fachtagung Bildungstechnologien. Gesellschaft für Informatik, Karlsruhe (2022).

Vorarbeiten

[3] Zander, S., & Söbke, H. (2018). Gemeinsam vor Ort lernen – Untersuchung einer Augmented Reality-App zur Förderung situierten Lernens in der Ingenieursausbildung. BEWEGUNGEN - DGfE Kongress 2018, 18.-21. März, Universität Duisburg-Essen.

[2] Söbke, H., Zander, S., & Londong, J. (2018). Augmented Reality als Lernmedium: Potenziale und Implikationen. Vol. 3 Innteract2018. doi.org/10.14464/awic.v3i0.282

[1] Söbke, H., & Zander, S. (2018). Technische Infrastruktur ins Bild gesetzt: Augmented Reality als Lernwerkzeug in ingenieurtechnischen Studiengängen. LEARNTEC Kongress 30.01. 01.02. Karlsruhe, 1–18. doi.org/10.13140/RG.2.2.32249.77921