Neue Website zum Bauhaus.Semester online

Auf der neuen Website finden Sie alle Angebote des Bauhaus.Semesters sowie allgemeine Informationen über das Bauhaus.Semester.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, die Website für das Bauhaus.Semester kennenzulernen. Hier finden Sie Lehrveranstaltungen, Projekte und Ringvorlesungen, an denen Sie im kommenden Wintersemester im Rahmen des Bauhaus.Semesters teilnehmen können. Filter erlauben Ihnen die Sortierung der Angebote.

Im Bereich STUDIEREN finden Sie relevante Informationen für Studierende. Unter Modulauswahl erfahren Sie, wie Sie Lehrveranstaltungen des Bauhaus.Semesters belegen können. Informationen rund um die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen finden Sie auf der Seite Prüfungsbedingungen. Für darüber hinaus gehende Fragen finden Sie ebenfalls eine Liste aller Fachstudienberatungen der vier Fakultäten.

Im Bereich LEHREN finden Sie alle wesentlichen Informationen für Lehrende. Eine Übersicht verschiedener Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung Ihrer Lehrveranstaltungen an der Bauhaus-Universität Weimar ist auf der Seite Veranstaltungsvorbereitung zusammengestellt. Informationen zur Vorbereitung und Durchführung Ihrer Lehrveranstaltung im Bauhaus.Semester finden Sie auf der Seite Unterstützungsangebote.

Im Bereich INFORMIEREN finden Sie nähere Informationen zum Bauhaus.Semester der Bauhaus-Universität Weimar. Die Seite About informiert über das Konzept des Bauhaus.Semesters. Häufig gestellte Fragen werden auf der Seite FAQ beantwortet.

Mit Hochdruck arbeiten wir daran, auf dieser Website alle Lehrveranstaltungen im Bauhaus.Semester sichtbar zu machen. Ab heute können wir Ihnen eine erste Version zur Verfügung stellen. Die englischsprachige Version erfolgt in Kürze. Testen Sie gern die Seite und melden Sie Auffälligkeiten an das Koordinationsteam.