MEDIEN - KOMMUNIKATION - GESELLSCHAFT: Digitale Transformation der Musikwirtschaft mit Colin Lovrinovic (Gould Finch)

Die Ringvorlesung MEDIEN - KOMMUNIKATION - GESELLSCHAFT geht in die nächste Runde! Am 14. November 2018 ist Colin Lovrinovic zu Gast, Managing Director bei Gould Finch, um über den digitalen Wandel in der Musikbranche zu sprechen:

Thema: Digitale Transformation der Musikwirtschaft
Datum: 14. November 2018
Ort: Geschwister-Scholl-Straße 8A, Oberlichtsaal

Jeden Mittwoch Abend diskutiert die Ringvorlesung MEDIEN - KOMMUNIKATION - GESELLSCHAFT die Auswirkungen medialer Transformationen im 21. Jahrhundert: Kaum ein Bereich unserer Gesellschaft hat in den letzten Jahren einen solchen Wandel durchlaufen wie der Bereich der Medien und der Kommunikation. Im Rahmen dieser Ringvorlesung werden Vertreter aus der Medien-, Marketing- und Kommunikations-Praxis die Herausforderungen dieses Wandels mit den Studierenden diskutieren. Geplante Themenschwerpunkte sind die Folgen von Digitalisierung und Vernetzung, die Bedeutung der Medien für Gesellschaft und Demokratie, die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, Journalismus in der digitalen Zeit, Kommunikation, Mediennutzung und Medienpolitik im Wandel, Streamingmodelle, Social Media und Influencer-Marketing. Die Praxisfragestellungen werden von den Studierenden aus Sicht der Marketing- und Medienforschung vorbereitet, begleitet und ausgewertet.