Mach’s doch selber! – Bauhaus.Module Förderfonds für studentische Lehrformate im Sommersemester 2020 – Bewerbungsfrist 08. Januar 2020

Als erste Orientierungshilfe bieten wir einen Beratungs- und Informationstermin für Studierende an diesem Freitag, 18.12.19 um 11:00 Uhr in der Amalienstraße 13 in Raum 003 an.

Du wolltest dich schon immer in einem ganz bestimmten Thema austoben, zu dem bisher noch niemand auch nur einen Kurs angeboten hat? Du brennst für ein Thema oder Projekt, dass du unbedingt mit deinen Kommiliton*innen auf dem gesamten Campus teilen möchtest? Du wartest nur darauf, dich mit den unterschiedlichsten Studierenden anderer Disziplinen zusammenzusetzen? Du willst in der kollaborativen Veranstaltungsorganisation und Lehre an der Bauhaus-Universität Weimar mitmischen?

Auch im kommenden Sommersemester 2020 besteht im Rahmen der Bauhaus.Module die Möglichkeit für alle Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar, eigene Lehrveranstaltungen aus der Traufe zu heben. Das ist die Chance, sich als Studierende direkt in die Lehre miteinzubringen.

Wie das geht? Als erste Orientierungshilfe bieten wir einen Beratungs- und Informationstermin an diesem Freitag, 18.12.19 um 11:00 Uhr in der Amalienstraße 13 in Raum 003 an.  Dort geben wir Euch genauere Informationen darüber, wie ihr euch als offizielle Lehrveranstaltung der Bauhaus.Module organisieren könnt und welche Fördermöglichkeiten euch offenstehen. Außerdem findet ihr dort sicher die Gelegenheit, nach möglichen Partnern Ausschau zu halten, mit denen ihr eure studentischen Lehrveranstaltungen gemeinsam realisieren könntet.

Termin: 18.12.2019
Ort: Amalienstraße 13, Raum 003

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen, euch zu zahlreichen Projekten inspirieren zu können, mit denen ihr das Lehrangebot mal ordentlich aufmischt.

[Grafik_Logo bauhaus.module]