campus.eroberung - # PODIUMSDISKUSSION

(Nicht) Bauen für unter 1,5 Grad?*

MITTWOCH | 12.05.21 | 19 UHR

Konventionelle Architektur, Bauindustrie und Lehre sind heute noch darauf ausgelegt, Neues zu bauen. Aus Perspektive der Bewegung für Klima- und soziale Gerechtigkeit ist allerdings zu diskutieren, ob ein radikaler Verzicht auf Neubau einen Ansatz für die Zukunft darstellt!

Da diese Veranstaltung letzte Woche leider ausfallen musste, werden wir es morgen nachholen! Ganz im Rahmen des “Neuen Europäisches Bauhaus” wollen wir Anregungen schaffen, die Bauhaus-Uni Weimar zur zukunftsfähigen und klimagerechten Uni werden zu lassen. Mit der Podiumsdiskussion soll ein Raum für Diskussionen des Konzeptes aus Sicht der Studierenden und Expert*innen sein, mit Fokus auf gerade relevanten Themenschwerpunkten. Themen wie neue Wirtschaftskonzepte, siehe Postwachstum und Kreislaufwirtschaft, das Klimaziel von unter 1,5 Grad und das Streben nach sozialer und räumlicher Gerechtigkeit, werden diskutiert.

Alles ONLINE- BBB-Link:

Externes Passwort: KlimaGerechtigkeit21!