IFD talk:Webprogramming AV

Discussion page of IFD:Webprogramming AV

Hallo Michael,

• Kontakt/Impressum - die Box bewegt sich mit, wenn man runter scrollt. Mir gefällt die Position aber auch noch nicht.

• Die Bilder sind nur Platzhalter, genauso wie der Text. Es geht mir in erster Linie um den Aufbau der Seite, und dann kommen die Inhalte. Natürlich weiß ich bei den Texten, wie viel in etwa Platz gehalten werden muss. Die Bilder werden mit Fotos aus einem baldigen Fotoshooting ersetzt.

Grüße,
Antonia 14:17, 10 January 2010


Hallo Antonia,

auch für Dich ein paar Bemerkungen zum Entwurf:

  • Frage mich, warum "Kontakt/Impressum" eine nur leicht andere Farbe hat (ist das Absicht oder ein Versehen?), und so vom Menü weggerückt ist (Ausrichtung ist mir unklar - zum Logo und zur Menüleiste)
  • Ich finde die Seite im Vergleich zur alten Seite recht übersichtlich und dein Entwurf macht einen viel seriöseren und professionelleren Eindruck. Allerdings mag ich die Personenfotos (v.a. 2. Bild) nicht; die sehen vom Gesichtsausdruck sehr angestrengt aus (Augenbrauen zusammengezogen = Sorgen?) und widersprechen dem so betonten Herz (Herz und Verstand). Hier kommuniziert die alte Seite eine sehr viel persönlichere und herzlichere und damit auch einladendere Seite.
  • Was mir inhaltlich noch nicht so klar ist, ist die Ausrichtung der Agentur (also z.B. Unterhaltungsmusik, Trapezkünstler, Lasershow? ...wenn Du weißt was ich meine) - gibt es eine und wenn ja: warum wird diese im Design nicht reflektiert? => siehe Briefing

Problem: Referenzen-Update

wenn die Referenzen nur (z.B.) 4 bis 6x im Jahr aktualisiert werden sollen, würde ich wohl kein CMS nehmen. Aber Du solltest nächste Stunde den PHP-Includes folgen; damit kann man den HTML-Teil mit den Referenzen vom Menü und den anderen Seitenelementen trennen; dann sollte das sehr einfach und übersichtlich zu bearbeiten sein.

Lieben Gruß,
--Michael 18:20, 6 January 2010 (UTC)