Auch dieses Jahr steht der Sprachkurs „Deutsch in Weimar“ im Zentrum der Bauhaus Summer School. Bei dem vierwöchigen Intensivkurs nehmen wir unsere Teilnehmenden mit auf eine sprachliche und kulturelle Entdeckungsreise. Studierende werden nicht nur ihre deutschen Sprachfähigkeiten verbessern, sondern zudem Einblicke in die Gesellschaft und Geschichte Deutschlands erhalten.
Registrierungen für „Deutsch in Weimar“ sind bis zum 15. Juni möglich. Für diesen Kurs können Bewerber*innen erstmals vom Early-Bird-Preis profitieren. Eine frühe Anmeldung lohnt sich
Neben unserem 4-wöchigen Deutschkurs bieten wir zudem acht verschiedene Fachkurse in den Bereichen Architektur, Gestaltung, Medien und Technik an. Der Kurs „Spaces in Transformation“ betrachtet etwa die Beziehung zwischen Mensch & Natur am Beispiel des Thüringer Walds. Teilnehmende von „Documentary Storytelling“ werden hingegen ihre eigenen Kurzdokumentation drehen, während Studierende von „Urban Heat Islands“ klimaresistente Städte entwerfen. Es ist wirklich für alle etwas dabei!
Eine Übersicht über alle Fachkurse finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai.
Sie haben Interesse bei der Summer School dabei zu sein, jedoch keine 2 – 4 Wochen Zeit? Kein Problem! Mit „Creative Skills, Creative Play“ und „The Dancing Body“ bieten wir zusätzliche zwei spannende Crash-Kurse an. Diese finden an drei Nachmittagen vom 24 – 26. August statt.
Registrieren können Sie sich bis zum 15. Juni.
Wir freuen uns schon auf den Sommer mit Ihnen!
