GMU:Basic Kinetics/projekte: Difference between revisions

From Medien Wiki
Line 14: Line 14:


== Filip ==
== Filip ==
'''Ideenfindung:'''
Bezugnehmend zur elektromechanischen Umsetzung des Videospielklassikers "Pong" durch Niklas Roy und der damit verbundenen Rückübersetzung und Sichtbarmachung der Abläufe einer Maschine, kam mir im Rahmen des "Basic Kinetic" - Moduls der Gedanke, das Funktionsprinzip eines Drumcomputers mechanisch nachzubilden.
Grundlegende Elemente sollten dabei Klangerzeugung, Interaktion und Integration in ein Ensemble von anderen Maschinen sein.
'''Funktionsprinzip:'''


== Helene ==
== Helene ==

Revision as of 12:06, 22 November 2010

Brainstorming

Ideen vom 14.11.2010

  • große kinetische Musikmaschine
  • Art analoger music sequencer, bestehend aus 7(?) Modulen
  • Ketten, Räder, Dinge die Geräusche machen
  • angetrieben durch Kurbel(?)
  • Interaktion möglich (Elemente belegbar, bspw. "Drumcomputer" mit 16 Steps)
  • Umwandlung von Sound in elektronische Signale > Bewegung, Licht,...
  • Funktionsprinzipien von Instrumenten können übernommen werden (Gitarrensaiten + Klangkörper, Damasa, usw.)

Johannes

Sebastian

Filip

Ideenfindung:

Bezugnehmend zur elektromechanischen Umsetzung des Videospielklassikers "Pong" durch Niklas Roy und der damit verbundenen Rückübersetzung und Sichtbarmachung der Abläufe einer Maschine, kam mir im Rahmen des "Basic Kinetic" - Moduls der Gedanke, das Funktionsprinzip eines Drumcomputers mechanisch nachzubilden.

Grundlegende Elemente sollten dabei Klangerzeugung, Interaktion und Integration in ein Ensemble von anderen Maschinen sein.

Funktionsprinzip:

Helene

Lisa