pauline.schlesier's user page talk page email pauline.schlesier list pauline.schlesier's edits

Ich studiere im Master Mediengestaltung/Medienkunst. Mich interessiert alles bunte, fröhliche und haptische. Nachfolgend sind einige Arbeiten von mir zu sehen.


Noch mehr findet man auf meiner Webseite.

Kontakt/Contact

pauline.schlesier@uni-weimar.de

info@orakley.de


orakley.de

Arbeiten/Works Bachelor

TOOL TIME (2009 SSSommersemester – summer semester. Usually this is followed by the year. If not it could be something else.)

Hirschkopf

Ich mag Hirsche. Nur nicht die ausgestopften echten Köpfe. Deswegen habe ich einen aus Stoff und Holz gemacht. Schnitte und Baupläne habe ich selber erstellt.

gedrechselte Spraydose

Aus Birnbaum an einer Drehmaschine gedrechselte Spraydose. Bis auf einige - für Holz notwendigen - Abweichungen die originalmaße zu einer originalen Dose.

Grundlagen der Webprogrammierung (2009/10 WSWintersemester - winter semester)

In diesem Kurs wollte ich ein Portfolio erstellen, in dem ich meine Arbeiten veröffentlichen kann: orakley.de. Die Seite sollte statisch sein, weil ich das einerseits schöner finde und zum anderen das auch gut ist, wenn mit anderen Bildschirmauflösungen auf die Seite geschaut wird. Außerdem wirkt das dann nicht so überladen. Es ist dezenter.

DIAL 8-2-6 for MULTIPLE (2010 SSSommersemester – summer semester. Usually this is followed by the year. If not it could be something else.)

Produkt 1: Candy Land

Candy Land ist eine Produktreihe mit Samen, aus denen, bei Einpflanzen in herkömmliche Erde, wunderbare Pflanzen wachsen. An diesen werden zu 100 Prozent die Besten Süßigkeiten hängen, die du jemals gegessen hast. Das ist ein Versprechen.

Produkt 2: easy Care

easy Care ist ein Produkt mit dem alle Sorgenfalten über aus dem Gesicht verschwinden. Einfach das Pflaster aus der Verpackung auf eine x-beliebige Stelle auf dem Körper kleben und schon ist man geschützt vor einer Katastrophe.

Produkt 3: METAL HAIR

METAL HAIR ist eine Produktlinie für den Mann. Für den Mann der gern gesundes kraftvolles langes Haar hat und dieses behalten will. Die eingearbeiteten Metallpartickel in jedem der drei Produkte von METAL HAIR verleihen bei regelmäßiger Anwendung bis zu 50% dickeres und widerstandsfähigeres Haar, welches beim Headbangen nicht brechen kann. Die Männerhaare werden nach dem Konsum dieser drei Produkte - einzeln oder im Set - die Eigenschaften von Stahlseilen annehmen, was von Vorteil ist, wenn man eine ganze Nacht auf einem Metalkonzert verbringen und den Kopf kreisen lassen will, ohne das ein Haarnotfall eintritt.


REPEAT UNTIL…Die 10.000 Stunden Regel (2010/11 WSWintersemester - winter semester)

In diesem Projekt/Werkmodul ging es darum etwas zu trainieren bzw zu lernen. Quasi ging es um die Wiederholung, bei der man wichtige Dinge über das lernt, was man lernen möchte. Ich habe mich für das Siebdrucken entschieden - einen sehr umfangreichen Prozess. Um Siebdrucken zu können muss man aber erstmal Motive haben: Ich drucke ein Alphabet mit Tieren, die nicht direkt sichtbar ihren Anfangsbuchstaben darstellen.

Am Ende werde ich einen kleinen Shop eröffnen, wo man diese Drucke kaufen kann. Ich werde auf Stoffbeutel und T-Shirts drucken.









Ich habe mir Siebdruck selbst beigebracht und deswegen habe ich eine kleine Anleitung geschrieben

Get Lost in Weimar (2010/11 WSWintersemester - winter semester)

Wir sollten eine Stadttour für Weimar machen, die unsere eigenen Interessen wiederspiegelt. Da ich nunmal gern esse, ist eine Tour für die Dönerläden entstanden.

Diese Dönerläden habe ich auf Herz und Nieren getestet und Bewertungen abgegeben. Zudem findet man auf der Serviette, die ich mit Siebdruck auf Baumwolle gedruckt habe, Tipps und Ticks zum Dönerkauf und andere interessante Informationen zum Döner.


Bachelorarbeit (2011 - 2012)

Arbeiten/Works Master

MME:Projekt.bilder.werkstatt (2012 SSSommersemester – summer semester. Usually this is followed by the year. If not it could be something else.)

MME:Zeichnen (2012 SSSommersemester – summer semester. Usually this is followed by the year. If not it could be something else.)


MME:Projekt.bilder.werkstatt2 (2012/13 WSWintersemester - winter semester)

MME:Figuren (2013/12 WSWintersemester - winter semester)

MODEN:Wildnismuseum (2013/12 WSWintersemester - winter semester)

Masterarbeit (2013 - 2014)

crimenine.de

Crime Nine @ Facebook

Crime Nine @ Instagram