Talk:PHP

Discussion page of PHP

echo

Ich sehe, dass du echo wahrscheinlich als Funktion verwendest um den Bezug zu anderen Funktionen darzustellen, allerdings würde ich die Klammern wirklich weglassen, da es ohne Klammern genauso richtig ist und sich viel schneller schreiben lässt.

php.net schreibt dazu:

echo() ist nicht wirklich eine Funktion sondern ein Sprach-Konstrukt, daher brauchen Sie keine Klammern verwenden. echo() verhält sich im Gegensatz zu einigen anderen Sprach-Konstrukten nicht wie eine Funktion, deshalb kann es nicht immer in einem Funktionskontext verwendet werden. Hinzu kommt, dass bei der Angabe mehrerer Parameter für echo() diese nicht von Klammern umschlossen sein dürfen.

-- Md 10:24, 2 December 2009 (UTC)



Danke für den Hinweis - dachte bisher immer echo() wäre eine Funktion und das Klammern weglassen könne man nur ausnahmsweise machen. Hatte noch nicht die Muße dazu, das überall zu ändern; werde aber bei Edits daran denken... --Michael 19:17, 7 December 2009 (UTC)

PHP in Apache unter OS X (10.6.) verwenden

Ich habe folgende redundante Information gelöscht, weil sie bereits am Anfang der Seite zu einem sehr ausführlichen Artikel verlinkt ist:

 um das in OS X mitgelieferte PHP zu aktivieren muss man in der datei
  /etc/apache2/httpd.conf
 die Zeile
  #LoadModule php5_module        libexec/apache2/libphp5.so
 unkommentieren (# entfernen).
 dann in Systemeinstellungen, Freigaben bei „Webfreigabe“ einen Haken setzen.

--Michael 19:27, 18 November 2011 (CET)