GMU talk:Softwareliste Image

Discussion page of GMU:Softwareliste Image

Plugins/Extensions

Wie sieht das eigentlich aus mit bestimmten Extensions für Pd oder z.B. Plugins für Eclipse. Kann man das auch schon integrieren? --Matthias.breuer 07:46, 8 June 2010 (UTC)

Dafür habe ich diese Liste gemacht. Da wir etwa ein mal pro Semester das Image wieder auf die Rechner zurückspielen dient diese Liste mir dazu, zu sehen was an neuen Wünschen da ist. Bitte unten eine Überschrift einfügen. Die hinzuzufügenden Programme kann ich dann auf das Image packen bevor ich die Rechner damit zurücksetze. --max 07:55, 8 June 2010 (UTC)


Cinema4D ist installiert, hatte ich wohl in der List vergessen aufzuschreiben. --max 11:44, 8 June 2010 (UTC)

Software

Warum eigentlich fink statt macports? Macports hat z.B. ja opencv 2.1, fink nicht. Max du hattest mir das ja schonmal erklärt ich habs aber vergessen ;)

Weil fink für die build-farm von Pd benötigt wird. Chaos ist Teil dieser Farm. --max 22:08, 30 November 2010 (CET)