GMU:Eval(nature)/Maria Degand

From Medien Wiki

Lichtsensible Lebewesen Lenken

Im vergangenen Semester haben wir unter anderem gelernt Euglena eine Virtuelle Welt lenken zu lassen. Workshop Biogames

Mein größtes Problem war es diese Welt die uns permanent Umgibt sichtbar zu machen.

Nicht nur spielen, sondern begreifen was uns umgibt.

Idee:

Zeichnung

Habitat für Euglena welches über 1Sheeld / arduino / Mikroskope auf unsere Smartphones gelangt.


Erste Versuche

Erste versuche beschriftet.jpeg


Ergebnis

Spielekonzept:

Tower defence Helecopter muss durch ein labyrinth fliegen ( man ist ein anderes Tierchen und muss durch Euglena schwimmen) Sammel organismen ( Pokemon) Puzzel spiel ( LYNE oder sugar sugar)


Durchführung:

Glasfaserkabel .



Referenzen:

Workshop Biogames
Audio: The Contingency Race