GMU:Beziehungsmuster: Umwelten der Kryptogamen Flora/Philine Vogelsang

From Medien Wiki


ALGEN-PILZ-COCKTAIL

Eine Flechte ist wie eine Wohngemeinschaft zwischen einem Pilz und einer Alge, sie stehen in einer Abhängigkeit zueinander, dass sie beide ihre Miete rechtzeitig bezahlen, um in der Wohnung leben zu können. Gut in einer Wohngemeinschaft könnte sich ein Pilz notfalls auch eine andere Alge suchen aber es könnte eben kein anderer Pilz sein. Den die Alge bietet den Pilzen Kohlenhydrate also Nahrungsmittel und der Pilz gibt der Alge Sonnenschutze, Wasser und Nährstoffe. Beide brauchen einander um existieren zu können, deshalb schließen sie sich zusammen - gehen eine Symbiose ein - und bauen ein Lager

In meiner Arbeit möchte ich mich künstlerisch mit dieser Symbiose auseinandersetzten und werde das Verhältnis der Beiden mit der Tufting/ Punching Methode visualisieren. Auch die verschiedenen Formen von Flechten möchte ich in meine Arbeit mit einbeziehen.

Msg5628784495-30395.jpg


File:DALL·E 2023-01-23 14.12.04 - water, barley, mint and rye drink.png DALL·E 2023-01-23 14.12.04 - water, barley, mint and rye drink.png