Broschüren & Handreichungen
AG Lehre des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien (2016). Diskriminierungskritische Lehre: Denkanstöße aus den Gender Studies. Berlin: Geschäftsstelle des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität zu Berlin.
Akademie der bildenden Künste Wien (2019). Non-Binary Universities: Vademekum zu geschlechtergerecht(er)en Hochschulen. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Elis Eder, Elis, Jonah I. Garde, Anna Lena Janowiak, Ruth Orli Moshkovitz, Noah Rieser, & Marion Thuswald (2019). trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert gestalten. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Kouri-Towe, Natalie & Myloe Martel-Perry (2021). Better Practices in the Sexuality Classroom: Teaching Resources and Guides for Sustainable and Equitable Learning: Version: 1.0. Zu beziehen unter: https://nataliekouritowe.ca/teaching-guide/
Peşmen, Azadê, Senami Zodehougan, Sven Woytek, Bella Hager, & Tuğba Tanyılmaz (2015). Intersektionale Pädagogik: Handreichung für Sozialarbeiter_innen, Erzieher_innen, Lehrkräfte und die, die es noch werden wollen. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.
Zodehougan, Senami, Bella Hager, Tuğba Tanyılmaz, & Siegrid Ming Steinhauer. Respect Guide: Leitfaden für einen respektvollen Umgang miteinander. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.