Imagebild_Makroaufnahme_Bauhaus_Deckblatt

Wohnen & Sozialimmobilien

Zertifikat Projektentwicklung | Immobilien, Märkte, Standorte zum zweiten Mal vor Ort in Weimar.

Welche besonderen Anforderungen stellen Sozialimmobilien? Und was gibt es für aktuelle Trends in punkto Wohnen generell? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten unsere zukünftigen Fachplaner & Fachingenieure für Immobilienprojektentwicklung. Am vergangenen Wochenende fand das zweite Präsenztreffen in Weimar statt.

Dabei ging einmal um den Bereich Sozialimmobilien, unter anderem mit einem Überblick über die Wohnformen im Alter und den demografischer Wandel und seine Bedeutung, aber auch um Bausteine für Projektentwicklung, Planung und Organisation sowie planerische Grundlagen für die Bestandteile von Quartierskonzepten, Energieeffizienz, Bau- und Nutzungskosten. Außerdem wurden grundlegende Themen des Wohnens besprochen, zu denen unter anderem Typologien, Nutzeranforderungen und Planungsgrundsätze gehören.

Das Zertifikatsstudium dauert insgesamt 2 Semester, wird nicht nur mit Präsenztreffen, sondern auch mit einer digitalen Lernplattform umgesetzt und ermöglicht so ein flexibles Studieren neben Beruf und Familie.
Der erfolgreiche Abschluss führt zum Titel Fachplaner/in bzw. Fachingenieur/in. Weitere Fakten zum Zertifikat Projektentwicklung | Immobilien, Märkte, Standorte finden Sie hier.


Ausführliche Informationen erhalten Sie bei Dr. Alexandra Pommer
 

Zurück