IFD:Webprogramming W: Difference between revisions

From Medien Wiki
(Created page with '== Ziel == Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis thumb|250px|Plan == Probleme/Lösungen == * Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, vo…')
 
mNo edit summary
Line 13: Line 13:


...kommt!
...kommt!
[[Category:Design]]
[[Category:Internet]]
[[Category:Interface-Design]]
[[Category:Michael Markert]]
[[Category:Sebastian Wolf]]
[[Category:WS09]]
[[Category:PHP]]
[[Category:CSS]]
[[Category:Wordpress]]
[[Category:HTML]]
[[Category:Grundlagen]]

Revision as of 16:50, 24 January 2010

Ziel

Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis

Plan

Probleme/Lösungen

  • Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, von mir und anderen füll-/bearbeitbar, auch ohne HTML/etc.-Kenntnisse
  • Übersichtliches Frontend -> nichts soll vom Inhalt ablenken, keine ***-große navi, die immer dort ist wo man sie nicht braucht, keine unnützen Infos, die einem nur die Sicht auf den eigentlichen Inhalt nehmen
  • sollte dabei nicht langweilig wirken (das dürfte die Herausforderung sein - wahrscheinlich aber eher ein Inhaltliches Problem)
  • Einbinden von Videos, Fotos, Musik unter anderem via youtube -> Möglichkeit den hässlichen Standard-Player von youtube zu ersetzen / angepasstes Design / einheitliche Formate

URL

...kommt!