IFD:Webprogrammierung PS

From Medien Wiki

Orakley.de als Portfolio

Kurzbeschreibung

In diesem Kurs wollte ich ein Portfolio erstellen, in dem ich meine Arbeiten veröffentlichen kann: orakley.de Die Seite sollte statisch sein, weil ich das einerseits schöner finde und zum anderen das auch gut ist, wenn mit anderen Bildschirmauflösungen auf die Seite geschaut wird. Außerdem wirkt das dann nicht so überladen. Es ist dezenter.

Als CMS benutze ich Wordpress. An dem Geweih des Hirschheaders sollen diverse Dinge hängen. Diese wollte ich mit mousehover in etwas anderes umändern. Ich bin mir aber noch nicht sicher was es werden wird.

Der Name "orakley" hat im Grunde keinerlei Bedeutung. Ich wollte einfach nicht meinen Namen als Adresse haben.

In jedem "Eintrag" im CMS wird es mehrere Bilder zu dem Objekt geben, welches vorgestellt wird. Dazu soll eine Art Gallerie her, sodass alle Bilder in der 800 px Breite des Designs zu sehen ist.

Am Ende des Eintrags gibt es mehrere Random ausgewählte Projekte zu auswählen und anschauen. Quasi eine Art als Eigenwerbung.

Im Header wird ein Hirschkopf zu sehen sein, der ist sowohl kantig und eckig sowie geschwungen. Es soll einen Kontrast herstellen. Diesen Kontrast gibt es auch bei mir und meinen Arbeiten. Es ist immer etwas anderes. Außerdem mag ich Hirsche.

Probleme:

Mit dem Mousehover von dem Hirsch könnte es Probleme geben, mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen. Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das Geweih über mein statisches Layout hinausgehen lasse. Das würde aber wiederherum das Steife etwas aufbrechen.

Ich weiß auch nicht wie die Gallerie in dem Eintrag realisiert werden soll, damit sie funktioniert. Es wird da sicherlich eine Gallerie geben.

Skizzen

Pauline01.jpg Pauline02.jpg

Grafiken

header.jpg

1.jpg 2.jpg