GMU:My favorite things/Projekte/Unschärfe/Anfang

From Medien Wiki

Ursprung

           

Der Ausgangspunkt für mein Projekt waren die ca. 200 Analogen Fotos, welche in den letzten drei Jahren entstanden sind und vor allem Nachts, mit defokussierter Linse entstanden sind. Nicht aus einer konzeptuellen Überlegung heraus, sondern einfach aus Interesse an der Unschärfe, den Licht-und Farbspielen, dem zurückweichen der Gegenständlichkeit. Der erste Schritt war für mich, die Fotos alle einzuscannen und in einer Datenbank abzulegen, damit ich einen Überblick bekomme.

Sammeln

Mit dem Wissen, das alle bisher entstandenen Fotos bei Nacht geschossen sind, mit besonderem Augenmerk auf Lichter, seien es Laternen, Autos, etc., ging ich diesmal mit einem konkretem Arbeitsauftrag los: sammeln, bei Nacht, Lichter, Unscharf, Urbanes Gelände!

           

Bewegt-Bild

<videoflash type="vimeo">24320330|540|360</videoflash>


<videoflash>-NRDoyTjcfA?hd=1</videoflash>


<videoflash type="vimeo">24728693|480|360</videoflash>

Algorithmen zur Unschärfe

                     


Form und Bewegung

<videoflash type="vimeo">26317041|480|360</videoflash>