GMU:Interspezifische Wechselbeziehungen/Siebte Aufgabe

From Medien Wiki

Mila Burghardt "Das GUTEN-MORGEN-FRÜHSTÜCKS-KIT

Erster Arbeitsstand

<videoflash type="vimeo">8802609</videoflash>

Das Konzept für die Versüßung des Aufstehens. Mit allerhand Wechselwirkungen (ungefähr 8, in worten: acht.) Und weil das so viel ist, hab ich auf schnell gestellt... Alles weitere Live am Montag.

Zweiter Arbeitsstand

<videoflash type="vimeo">8966471</videoflash>

Eva Thinius "Zurück zur Natur"

Der Mensch nimmt von der Natur. Um die Wechselbeziehung zwischen Mensch und Natur aufrecht zu erhalten, sollte der Natur etwas zurückgegeben werden. Das Wort Recycling ist bekannt.

Im folgenden Beispiel wird Altpapier, Pappe (=abbaubare Materialen), direkt zum Ausgangspunkt zurückgegeben:
"kleinerkreislauf.jpg"

Altes Papier und ähnliche ökologoisch abbaubare Produkte werden zu einem Blumentopf geformt. In diesen werden am oberen Rand kleine, schnell keimende Samen eingebettet. Der Topf kann ebenfalls mit weiteren Pflanzen bestückt werden (z.B. Blumenzwiebel). Der Topf kann vollständig ohne Rückstände in den Boden eingepflanzt werden. Nach einiger zeit verottet bzw. löst sich die Altpapier-Außenschale auf und vermischt sich mit dem Boden.
prozess-2.jpg

(Die kleineren Samen dienen nur zur Veranschaulichung, sodass zu erkennen ist, dass der Blumentopf mit verschiedenen Samen gleichzeitig bepflanzbar ist)

Herstellung

papierstreifen.jpg
Altpapier
pappeeinweichen.jpg in Wasser aufweichen
bechher.jpg Anzuchttopf aus Zellulose und anderen Fasern
becherpappe.jpg Altpaper im Topf = Verwertung



Matthias Schüller - Warp

www.lotus-lumina.com/warp.mov


Elisabeth Schierak

Ich habe versucht eine Wechselbeziehung zwischen Form und Bild herzustellen. Und hab deshalb mit einem Projektor Farbflächen, Formen, Bilder und Videos auf verschiedene Dinge projiziert. Dabei hab ich 4 verschiedene Einstellungen im Schuppen gemacht und 2 im Wald. Hier ein paar Beispiele für die Besten Ergebnisse:

File:DACHBALKEN:JPG

File:SPIRALE

File:HEU:JPG