RADIO:Acoustic turn/arbeiten/Klangkonzepte

From Medien Wiki

Alexander Grüner:


Albrecht Weise:


Bruno Walz:


Christopher Schön:


Dominique Wollniok:

Sani-Sound-Guide

Wie würde ein Alltag "aussehen", wenn die visuellen Zeichen auch geräuschhaft wären? Der Sani-Sound-Guide versucht den bisher rein visuellen Wegweiser zu einem WC in einer Bahn auditiv zu unterstützen und das auf eine Gesamtlärmpegel-schonende Weise.

<flashmp3 id="Dominique-Wollniok Sani-Sound-Guide Audio.mp3">Dominique-Wollniok Sani-Sound-Guide Audio.mp3</flashmp3>


Esther Kronberg:


Elena Zieser:


Florian Bierbaum »TrashAD: MyLife Soundscsaper«

<videoflash type="vimeo">11420798|390|225</videoflash>

Hol dir jetzt den MyLife Soundscaper auf dein Handy!!!

Betäubung.. Das Gehör verbindet uns unmittelbar und ständig mit unserer Umwelt. Ungewohnte und laute Geräusche warnen uns vor drohenden Gefahren. Daher lässt sich unser Ohr auch nicht abschalten und wir sind in ungeschützten Situationen besonders empfindlich. Der Rauschpegel unserer Umwelt steigt von Jahr zu Jahr. Anstatt mit neuen lautstärkeintensiven bzw. nervtötenden Signalen zu arbeiten, plädiere ich zu aller Erst für eine Reduktion des Sounds.


Johann Niegel:


Josephine Kunkel:


Julia Vorkefeld:


Julia Waack:


Maria Antonia Schmidt:


Mario Stieding:


Maxim Lichtenwald: