IFD:Webprogramming LJ

From Medien Wiki

Kurzbeschreibung

die seite soll mir später dafür dienen, meine projekte und andere arbeiten von mir online zu stellen und so für mich praktisch alf resume zu dienen. die seite wird eher statisch, da sich der inhalt nich oft ändern wird und es werden hauptsächlich bilder online gestellt.

Scribble

3 Layout-Scribbles

hier sind 3 mögliche layout-scribbles, weil ich mir noch nicht sicher bin, welches ich benutzen werde.


Problem / Lösung

  • usable mobile access wäre ganz nett, aber eher unnötig für eine resumé-seite. dennoch ist das design schlicht gehalten und leicht zu navigieren. die navigation sticht in ihrer größe leicht hervor und macht das ganze übersichtlicher.
  • die seite soll in allen bildschirmauflösungen ihre anordnung beibehalten. Wird durch die anpassung des stylesheets möglich gemacht (% anstatt px).
  • die bilder der seite müssen erst noch in einer gallery hochgeladen werden. die webseite photobucket wird genutzt um die bilder in meinen account hochzuladen und dann auf meine seite zuverlinken. Videos werden in meinem vimeo account hochgeladen. um platz zu sparen gibt es für die videos nur die links auf die vimeo-seite und keinen eigenen player auf meiner eigenen seite.
  • wahl des webhosters ist problematisch. es gibt zuviele.

Umsetzung & eigener Anteil

für die umsetzung der seite habe ich nur mit dem html-editor phase 5 gearbeitet. außerdem habe ich mir die für lightbox nötigen .js und .css dateien runtergeladen und in meine seite mit eingebaut. ansonsten habe ich alles selbst geschrieben und kein wordpress oder sonstige anwendungen benutzt. so konnte ich mir sicher sein, dass ich am ende auch alles verstanden habe, was ich für meine seite geschrieben hab. alle vorhandenen grafiken, texte und das template habe ich also selbst erstellt. Ich hatte kein andere seite im kopf, auf der meine basieren soll, sondern wollte einfach nur ein schlichtes und einfaches design.

index
projekte


http://project-verse.bplaced.net