Projektbeschreibung:

Ziel meiner Arbeit ist es, mich und meine Arbeit im Internet zu präsentieren. Hierfür benötige ich ein Corporate Design, dass sich durch mein Portfolio, meine Filmographie und andere Medien wiederspiegelt.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht für mich der Inhalt. Aber besonderes Augenmerk möchte ich auf die Kompatibilität zu allen gängigen Browsern sowie den neuen Technologien wie SmartPhones und WebPad´s legen.

In diesem Zusammenhang möchte ich die aktuellste Websprache verwenden:HTML5 und CSS3.

Warum?

Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass ich audiovisuelle Medien einbinden möchte, welche auch ohne PlugIns oder Player funktionieren ohne das man sich diese Runterladen und oder Installieren muss.
Inhaltlich soll meine Seite ein Portfolio, meine Filmographie und audiovisuelle Medien, an denen ich mitgewirkt habe in einer Bilder- und Filmgalerie, zeigen.


Zukunftspläne:

Auf längere Sicht plane ich eine Möglichkeit zu finden, Informationen “mobil“ via SmartPhone und WebPad´s mittels einer dafür geeigneten Webapp,in die Plattform einzupflegen.

Seien es aktuelle Informationen via Blog oder das Einstellen von neuem Bild- oder Videomaterial während eines Drehs von einem beliebigen Ort unseres Planeten´s. Eine möglichkeit hier für währe das erstellen einer Application für SmartPhones und oder WebPad´s.

Design/Screenshots

Screenshots zur Zeit offline. [[File:#.jpg|400px]] [[File:#.jpg|400px]]

Quellen / Hilfen:

HTML5
CSS3
JQuery
Shadowbox
HTML5 Player

Bücher:

"HTML5"
Matthew David
ISBN: 978-0-240-81328-8

"HTML5"
"Leitfaden für Entwickler"
Klaus Förster & Bernd Öggl
ISBN: 978-3-8273-2891-5

"CSS[[CSS|Cascading Style Sheets]]/CSS3"
"Webseitenlayout mit CSS[[CSS|Cascading Style Sheets]]"
Clemens Gull
ISBN: 978-3-7723-7568-2

"JavaScript" Objektorientierung & Entwurfsmuster
Ross Harmes / Dustin Diaz ISBN:978-3-7723-6488-4