Redesign einer Fahrschulwebsite

von Anja Werner


Die aktuelle Seite der Fahrschule Werner zeigt zahlreiche gestalterische Mängel auf und ist optisch nicht sonderlich ansprechend. Auffällig ist das fehlende Gestaltungskonzept, wobei jede Unterseite der Homepage anders aussieht. Sie ist mit einfachstem und veraltetem HTML[[HTML|Hypertext Markup Language]] aufgebaut und für mögliche Kunden wenig ansprechend.

01 home.jpg


02 fuererschein.jpg


Nach einer Umstrukturierung der Sitemap und mehreren Layoutentwürfen entschied ich mich für folgende Variante.

V I.jpg


Ich wählte anschließend hellere Farbtöne und lockerte den Contentbereich etwas auf.

V III.jpg


Um auf die Farbkombination des Kunden (anthrazit mit rotem Streifen) einzugehen, näherte ich mich wieder dem ersten Entwurf. Da die Sitemap bei abermaligen Gesprächen mit dem Kunden gewachsen ist und Bezeichnungen sich geändert haben, habe ich für eine reduzierte Variante des Projektes entschieden.

V III a.jpg