GMU:Spur, Weg, Vektor/erste Aufgabe/wheredoesmymoneygo

From Medien Wiki

wheredoesmymoneygo

Aufdruck deutsch
Aufdruck englisch
Kommentarfunktion als Tracking-Input

Ich versuche den Weg eines Geldscheins zu verfolgen, auf den ich die Aufforderung gedruckt habe mir mitzuteilen wo sich dieser Geldschein gerade befindet. Der neue Eigentümer bzw. die neue Eigentümerin der 5-Euro findet einen Aufdruck mit dem Link wheredoesmymoneygo.blogspot.com auf dem Schein und kann mir durch kommentieren meines Blogeintrags verraten, wo der Geldschein jetzt ist.

Je nach Auskunftsfreudigkeit des/der neuen Besitzers/Besitzerin erhalte ich folgende weitere Informationen:

  • in welcher Straße, an welchem Platz oder in welchem Gebäude sich der Geldschein befindet
  • wo er/sie den Geldschein bekommen hat
  • wo er/sie ihn wieder ausgibt
  • was er/sie dafür kauft
  • ein Photo von dem Geldschein, das er/sie irgendwo hochlädt

Die Resultate sind eine Reiseroute und ein Logbuch, das die Geschichte seiner Reise dokumentiert.

Status Quo

Funktioniert nicht.

Siehe auch