GMU:Spur, Weg, Vektor/erste Aufgabe/Schlaflabor

From Medien Wiki

Schlaflabor

Das sieht die Kamera
Das Ergebnis nach 8 Bildern

Der Aufbau Schlaflabor zeichnet Veränderungen auf. Mit einem Projektor wird in regelmäßigen Zeitabständen ein Gitternetz auf die Oberfläche projeziert, die beobachtet werden soll. Davon wird jeweils ein Bild erzeugt und eingefärbt. Veränderungen im Bild (z.B. hinzugefügte oder verrückte Objekte/Personen) verzerren das Gitternetz und werden dadurch sichtbar. Die entstandenen Bilder werden übereinander gelegt.

Der Titel ist vielleicht irritierend. Ich wollte zunächst mein Bett beobachten und meine Bewegung im Schlaf auf diese Art dokumentieren. Bei der Umsetzung gab es allerdings Probleme. Mein Zimmer ist zu klein! Der Projektor lässt sich nicht in der nötigen Entfernung platzieren. Daher habe ich meinen Schreibtisch überwacht.

Der Patch ist bisher auch noch nicht dazu in der Lage die Aufbereitung der Fotos automatisch auszuführen. Daran muss ich noch feilen.