GMU:Nach der Natur/Ideen und Konzepte der Teilnehmer/Baumquerschnitt

From Medien Wiki

Programm zur Generierung von Baumquerschnitten

Ich werde ein Programm erstellen mit dessen Hilfe sich möglichst realistische Baumquerschnitte generieren lassen.

In dem Programm lassen sich dann unterschiedliche Baumarten in verschiedenen Klimazonen generieren. Weitere Variablen sollen das Alter, Wetter so wie der Standort des Baumes sein. Es gibt zu dem Dickenwachstum einzelner Bäume Formel die ich heranziehen werde. Um mich nicht zu übernehmen fange ich klein an. Zu beginn hab ich mich mit Processing beschäftigt. Nun arbeite ich daran einen Querschnitt zu generieren. Danach soll er realistischer werden. Und nach und nach werden mehr Variablen dazu kommen um näher an die Natur herran zu kommen.



Erste Erfolge

Ich hab es geschafft einen Code zu erarbeiten mit dem ich an die Äußerlichkeiten von Baumquerschnitten etwas herran komme. Nun ist es wichtig das Programm zu verfeinern und naturgetreuer zu gestallten.