GMU:Artists LabIII/Niloofar Ghanavati

From Medien Wiki

My Research during the Semester Niloofar Ghanavati, I, Organism, and Feedback Loops


Projekt Modul von Sommer Semester 2019

Die Documentation des Projekts

FinalENTWURF (11).JPG

Interaktiver Plan von Weimar

Einführung

  • Das Abstrakt
    • Dieses Forschungs- und Fotoprojekt ist ein Versuch, eine Typologie von Weimars schwindenden „leeren“ Orten und den Wäldern zu vergleichen. Natürlich ist sogenanntes „leeres” Land nicht wirklich frei. Dieses Projekt legt den Grundstein für die verschiedenen Arten der Pflanzen der verschiedenen Orte. Die Flora wird mit Fotos dokumentiert.


  • Das Konzept
    • In diesem Semester war ich mehr Mal in verschiedenen Natur-Plätze wie Wälder in Weimar. Ich habe schon verschiedenen Blätter & Blumen von diesen Orten gesammelt. Ich habe diese Sammlung durch die Fotos und getrockneten Pflanzen dokumentiert. Dagegen die Wälder in Weimar gibt es auch die Orte, die nur die Unkräuter als die Pflanzen haben. Es gibt keine menschliche Arbeit auf diesen Orten.


  • Die Idee
    • Ich habe diese Idee bekommen, dass ich manche diese Pflanzen von diesen Orten sammeln kann. Das kann man doch überhaupt nicht diese Orte miteinander vergleichen! Aber ich will die Pflanzen in verschiedenen Zeitraum von diesen bestimmten Orten sammeln. Dann vergleiche ich diese Pflanzen von verschiedenen Orten miteinander. Ich markiere alle Orte und alle Pflanzen und dokumentiere alle diese Informationen durch die Fotos und Skizze auf dem Weimar Plan.


  • Das Ziel
    • Ich suche die Gemeinsamkeit dieser Pflanzen von Wäldern und den Leeren Orten. Dann habe ich ein Archiv von diesen Informationen. Danach will ich mein Ort für diese gemeinsamen Pflanzen auf dem Plan platzieren. Und am Ende skizziere ich mein Platz auf dem Weimar Plan.


  • Die Resultate
    • Die Resultate sind ein Platz der Pflanzen in Weimar. Ich werde alle diesen Resultaten und Informationen durch die getrockneten Pflanzen, die Fotos, und meine Skizzen mit der Dokumentation für mein Projekt präsentieren.


  • Der Prozess des Projekts
    • Ich habe in diesem Zeitraum (von Juli bis Ende September) die verschiedenen Arten der Pflanzen aus Wäldern und von freien Orten gesammelt. Dann habe ich die dort vorkommenden Pflanzen gruppiert. In diesen Gruppen gibt es Blätter von Wäldern und Blumen von den freien Orten. Ich habe diese Sammlung durch die getrockneten Pflanzen, die Fotos und mit Informationen von Botaniker Ronald (pflanzen-vielfalt.net) dokumentiert. Ich habe dieses Projekt von den Orten & den Pflanzen mit getrockneten Pflanzen, Skizzen und einem interaktiven Plan, durch ein Video dokumentiert und präsentiert.
    • Das Ziel von diesem Projekt ist jene Pflanzen, die in unseren Breiten in Weimar häufig zu finden sind, zu beschreiben und zugänglich zu machen. Dabei erfinde ich das Rad nicht neu, sondern greife auf bestehende Informationen und Dokumente zurück. Ich bringe diese, ergänzt mit eigenen Bildern und Bildern von Ronald, Skizzen, Video und interaktivem Plan in Form und Ordnung.
    • Ich habe die Gemeinsamkeit dieses Projekts von der Media Architektur und den Pflanzen dokumentiert. Ich habe meinen eigenen Ort in Weimar als meine Oase gefunden. In diesem Ort gibt es nicht nur Pflanzen aus Wäldern in Weimar, sondern auch die Unkräuter der freien Orte. Dieser Ort liegt hinter dem E-Werk neben der Ilm. Alle diese Pflanzen wachsen am kompletten Flusslauf.


FinalENTWURF.jpg