'''Ideen'''

From Medien Wiki

Momentan habe ich noch keine klare Idee, die ich verfolgen möchte, deswegen habe ich über mehrere verschiedene Ansätze nachgedacht.

1. Zum einen interessiert mich Konkurrenzverhalten im Tierreich sehr, vielleicht könnte man ja Konkurrenzverhalten in der Pflanzenwelt untersuchen.

2. Zum anderen hatte ich über den künstlerischen Aspekt nachgedacht und mir überlegt, dass man eine Zeichnung anfertigen könnte, die Teile von Pflanzen beinhaltet oder sogar eine Art Skulptur aus verschiedenen Pflanzen bastelt.

3. Eine weitere Idee war auch verschiedene Lebensmittel zu kaufen (z.B. Gemüse oder Obst) und diese zu ziehen sowie einzupflanzen. Bei diesem Versuch würde ich von einer Sorte drei Senker nehmen und beobachten, wie die Pflanzen unter verschiedenen Bedingungen wachsen, z.B. unter Düngerzugabe, weniger/mehr Lichteinfall, anderer Erde, etc.