Fakultät Medien - Semesterapparat 2
Wintersemester 2001/2002
|
|
Titel: | Semiotik |
Name des Lehrenden: | Prof. Dr. L. Engell |
Aufstellung : | Aufstellung bis 15.02.2002 |
Verfasser/Titel | Signatur | Bemerkung |
Abel: Sprache, Zeichen, Interpretation | Br 6082/9 | |
Advances in visual semiotics | 127 389 (P) | |
Arnheim: Anschauliches Denken | Dg ArnhRud/7 | |
Barthes: Elements of Semiology | Cf BartRol/8 | |
Barthes: Die Lust am Text | Cf BartRol/18 | |
Barthes: Mythen des Alltags | Cf BartRol/13 | |
Barthes: Das Reich der Zeichen | Cf BartRol/15 | |
Barthes: Das semiologische Abenteuer | Cf BartRol/12 | |
Barthes: Die Sprache der Mode | Cf BartRol/14 | |
Bense: Die Unwahrscheinlichkeit des Ästhetischen | 116 884 (C) | |
Bense: Vermittlung der Realitäten | Bo BensMax/4 | |
Bense: Zeichen und Design | Bo BensMax/3 | |
Boeckmann: Unser Weltbild aus Zeichen | Lc 1072/2 | |
Branigan: Point of View in the Cinema | Lf 1500/2 | |
Busse: Grundlagen semiotischer Ästhetik | 119 458 (C) | |
Debray: Jenseits der Bilder | If 3082/15 | |
Debray: Vie et mort de l'image | If 3082/16 | |
Derrida: Die Stimme und das Phänomen | Bo DerrJac/28 | |
Eco: Einführung in die Semiotik | Cf Eco Umb/7 | |
Eco: Die Grenzen der Interpretation | Cf Eco Umb/2 | |
Eco: Im Labyrinth der Vernunft | Cf Eco Umb/5 | |
Eco: Kant und das Schnabeltier | Cf Eco Umb/30 | |
Eco: Semiotik - Entwurf seiner Theorie der Zeichen | Cf Eco Umb/6 | |
Eco: Die Suche nach der vollkommenen Sprache | Cf Eco Umb/1 | |
Erbstein: Untersuchungen zur Filmsprache im Werk von Krzysztof Kieslowski | Lv KiesKrz/1 | |
Die erträgliche Leichtigkeit der Zeichen | 132 803 (P) | |
Faltin: Bedeutung ästhetischer Zeichen | 124 872 (Q) | |
Filmtheorie in Polen | Lf 1081/2 | |
Fritz: Die Botschaft der Markenartikel | Kh 6072/1 | |
Frutiger: Der Mensch und seine Zeichen | Kf 2072/2 | |
Genosko: Baudrillard and Signs | Dg BaudJea/32 | |
Haase: Medien - Codes - Menschmaschinen | Lc 1081/36 | |
Jakobson: Semiotik | Cf JakoRom/4 | |
Jutz: Geschichte im Kino | Lf 6300/7 | |
Keller: Zeichentheorie | Cd 1100/2 | |
Knilli: Deutsche Lautsprecher | Lk 1082/3 | |
Krieger: Kommunikationssystem Kunst | If 4100/6 | |
Kunst, Poetik, Semiotik | 115 684 (C) | |
Laokoon-Paradigma | Cf LessGot/1 | |
Lautetis: Alice doesn´t | Lf 1800/15 | |
Lindorfer: Roland Barthes: Zeichen und Psychoanalyse | Cf BartRol/6 | |
Mersch: Umberto Eco zur Einführung | Cf Eco Umb/13 | |
Metz: The imaginary signifier | Lf 1600/3 | |
Mitry: Semiotics and the analysis of film | Lf 1100/18 | |
Morris: Grundlagen der Zeichentheorie. Ästhetik der Zeichentheorie | 110 368 (C) | |
Müller: Der symbolische Rausch und der Kode | 128 370 (P) | |
Nagl: Charles Sanders Peirce | Bo PeirCha/10 | |
New vocabularies in film semiotics | Lf 1073/26 | |
Nöth: Handbuch der Semiotik | Cd 1100/12 | |
Nöth: Semiotics of the Media | Lc 1081/11 | |
Peirce: Naturordnung und Zeichenprozeß | Bo PeirCha/8 | |
Peirce: Phänomen und Logik der Zeichen | Bo PeirCha/7 | |
The Peirce Seminar Papers Vol.3 | Bo PeirCha/2:3 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 1 | Bo PeirCha/4:1 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 2 | Bo PeirCha/4:2 | |
Peirce: Semiotische Schriften Bd. 3 | Bo PeirCha/4:3 | |
Pörksen: Weltmarkt der Bilder | Kh 6082/3 | |
Prase: Das gebrauchte Bild | Lj 1082/14 | |
Reis: Towards a Semiotics of Ideology | Ce 3900/12 | |
Rotman: Die Null und das Nichts | Cd 2082/3 | |
Sassoon: Signs, symbols and icons | Kf 2060/1 | |
Schiwy: Strukturalismus und Zeichensysteme | Cd 1100/6 | |
Scholz: Bild, Darstellung, Zeichen | Bk 0082/8 | |
Schrift, Medien, Kognition | Cd 1100/7 | |
Semiotica ed estetica - Semiotik und Ästhetik | 132 602 (P) | |
Semiotica Sovietica (1962 - 1973) Bd. 1 | Cd 1100/11:1 | |
Semiotica (1962 - 1973) Bd. 2 | Cd 1100/11:2 | |
The Semiotics of Consumption | Ce 2082/42 | |
Semiotik des Films | Lf 1100/17 | |
Signs & Space - Raum & Zeichen | Bc 5033/2 | |
Signs & Time - Zeit & Zeichen | Bc 5081/4 | |
Simon: Philosophie des Zeichens | Ba 0082/3 | |
Smart: Grundlagen der Zeichentheorie | Cd 1100/10 | |
Sottong: Zwischen Sender und Empfänger | Cd 1100/9 | |
Towards a theory of the image | If 4100/5 | |
Thürlemann: Vom Bild zum Raum | If 1100/9 | |
Türschmann: Film - Musik - Filmbeschreibung | Lf 3200/2 | |
Umberto Eco | Cf Eco Umb/14 | |
Und2 : Texte zu Film und Kino | Lf 1081/26 | |
Die Welt als Zeichen | Bo PeirCha/9 | |
Wichelhaus: Semiotische Grundlagen der Themenbildung | If 4100/9 | |
Wulff: Darstellen und Mitteilen | Lf 1100/21 | |
Zeichen über Zeichen | Cd 1100/4 | |
Zeichen und Interpretation | Br 6081/1:1 | |
Zeichen und Interpretation II : Distanz im Verstehen | Br 6081/1:2 | |
Zeichen und Interpretation VI : Kultur und Zeichen | Br 6081/1:6 | |
Objekt und Raumzeichen in der Architektur | Ne 2082/31 | entnommen aus der ZB Architektur |
Bense: Axiomatik und Semiotik | Eb 1200/11 | entnommen aus der ZB Mathe./Infor. |
Bense: Repräsentation und Fundierung der Realitäten | 133 710 | entnommen aus dem Magazin |
Eco: Semiotik und Philosophie der Sprache | 116 230 (St.g.) | entnommen aus dem Magazin |
Deleuze: Proust und die Zeichen | 140 535 | entnommen aus dem Magazin |
Klaus: Semiotik und Erkenntnistheorie | 34 724/2 | entnommen aus dem Magazin |
Meyer: Zählen und Erzählen | 92 735 | entnommen aus dem Magazin |
Pape: Erfahrung und Wirklichkeit als Zeichenprozeß | 140 505 | entnommen aus dem Magazin |
Resnikow: Erkenntnistheoretische Fragen der Semiotik | 43 017 | entnommen aus dem Magazin |
Schönrich: Semiotik zur Einführung | 168 370 | entnommen aus dem Magazin |
Singer: Semiotics of Cities, Selves, and Cultures | 106 025 | entnommen aus dem Magazin |