News aus der Fakultät
Information zur Besetzung des Prüfungsamts der Studiengänge Medienkultur, Medienwissenschaft und Medienmanagement
Bitte beachten Sie, dass für die nächsten Wochen das Prüfungsamt für die Studiengänge Medienkultur, Medienwissenschaft und Medienmanagement nicht besetzt ist. Wir möchten Sie daher über die Abläufe während der Vertretungszeit informieren und bitten folgende Dinge ab sofort zu berücksichtigen:
- E-Mail-Anfragen richten Sie bitte ab sofort an folgende Funktionsadresse: pruefamt_mk_mw_mm@medien.uni-weimar.de.
Bitte senden Sie Anfragen, die Sie seit dem 20. September 2023 direkt an Frau Czubera gesandt haben, nochmals an die neue Funktionsadresse. - Anmeldungen zu Abschlussarbeiten:
Die Anmeldeformulare für die Abschlussunterlagen finden Sie weiterhin auf der jeweiligen Website ihres Studienganges. Die ausgefüllten Anträge inklusive aller notwendigen Anlagen können Sie zu den gewohnten Bürozeiten im Sekretariat des Dekanats (Frau Schwarz, Raum 2.10, Schwanseestraße 143) einreichen. Die eingereichten Unterlagen werden geprüft und Sie erhalten im Anschluss per E-Mail alle weiteren Informationen. - Abgabe von Abschlussarbeiten und Verteidigungen:
Abschlussarbeiten können weiterhin fristgerecht im Dekanat eingereicht oder per Post geschickt werden. Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen (Anzahl der Exemplare, Ehrenwörtliche Erklärung inkl. Unterschrift etc.). Die Exemplare werden von den Kolleginnen des Dekanats an die Gutachter*innen weitergeleitet. Den Termin und Ort für Ihre Verteidigung sprechen Sie bitte mit ihren Gutachter*innen ab und melden diesen an oben genannte Funktionsadresse. - Abschlussunterlagen
Abschlussunterlagen werden weiterhin erstellt. Jedoch möchten wir Sie bitten zu berücksichtigen, dass sich, auf Grund der Vertretungssituation, die Bearbeitungs- und Fertigstellungszeiten auf ca. vier Wochen belaufen werden. Sobald Ihre Dokumente abholbereit im Dekanat vorliegen, werden Sie selbstverständlich per E-Mail informiert.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass während der Vertretungszeit eine telefonische oder persönliche Beratung nicht möglich ist. Gern können Sie in Ihren E-Mail-Anfragen eine telefonische Erreichbarkeit benennen, unter der die Kolleginnen Sie ggf. erreichen können.
Für inhaltliche Fragen zum Studiengang bitten wir Sie sich an die zuständige Fachstudienberatung Ihres Studienganges zu wenden. Eine Übersicht der Fachstudienberater*innen der Fakultät Medien finden Sie hier:
Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis und Entgegenkommen und sind optimistisch, dass wir die Vertretungszeit mit vereinten Kräften bestmöglich überbrücken werden.