Personen

Andreas Feddersen

Andreas Feddersen wurde 1975 in Stade geboren.
Seinem geisteswissenschaftlichen Studium der Musikwissenschaften sowie der Romanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin hat er von 2000 – 2005 ein künstlerisch-gestalterisches Studium der Medienkunst/Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar angeschlossen. Parallel hat er drei Jahre lang in der PR-Abteilung der VW-Autostadt Wolfsburg gearbeitet, anschließend als Pressesprecher für die Stadt Jena.
Von 2008 – 2013 war er künstlerischer Mitarbeiter an der Professur Experimentelles Radio und ist es für sein PhD-Projekt innerhalb des internationalen SINERGIA-Forschungsprojektes „Radiophonic Cultures – Sonic Environments and Archives in Hybrid Media Systems“ – seit 2015 erneut.
Seit 2005 arbeitet er außerdem in unterschiedlichen Bereichen für Museen, schwerpunktmäßig im Bereich Ausstellungsszenografie. Zuletzt hat er eine vom Bundesjustizministerium finanzierte Wanderausstellung kuratiert (musealis.net).