User:Kugelfang: Difference between revisions

32 editsJoined 17 December 2010
(Blanked the page)
Line 1: Line 1:
==Projektbeschreibung:==


Ziel meiner Arbeit ist es, mich und meine Arbeit im Internet zu präsentieren.
Hierfür benötige ich ein Corporate Design, dass sich durch mein Portfolio, meine Filmographie und andere Medien wiederspiegelt.<br/>
Im Vordergrund meiner Arbeit steht für mich der Inhalt. Aber besonderes Augenmerk möchte ich auf die Kompatibilität zu allen gängigen Browsern sowie den neuen Technologien wie SmartPhones und WebPad´s legen.
In diesem Zusammenhang möchte ich die aktuellste Websprache verwenden:[http://de.wikipedia.org/wiki/HTML5 HTML5] und [http://www.webkrauts.de/2006/12/10/css3-alles-wird-gut/ CSS3]. <br/>
===Warum?===
Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass ich audiovisuelle Medien einbinden möchte, welche auch ohne [http://de.wikipedia.org/wiki/Plug-in PlugIns] oder [http://de.wikipedia.org/wiki/Mediaplayer Player] funktionieren. 
Inhaltlich soll meine Seite ein Portfolio, meine Filmographie und audiovisuelle Medien, an denen ich mitgewirkt habe in einer Bilder- und Filmgalerie, zeigen.
<br/>
==Zukunftspläne:==
Auf längere Sicht plane ich eine Möglichkeit zu finden, Informationen “mobil“ via SmartPhone und vielleicht auch WebPad´s in die Plattform einzupflegen.
Seien es aktuelle Informationen via Blog oder das Einstellen von neuem Bild- oder Videomaterial während eines Drehs von einem beliebigen Ort unseres Planeten´s.
Eine möglichkeit hier für währe das erstellen einer Application für SmartPhones und oder WebPad´s.<br/>
==Design/Screenshot´s==
[[File:1.jpg|400px]]
[[File:2.jpg|400px]]
==Quellen & nützliche Hilfen:==
[http://www.selfhtml5.org HTML5]<br/>
[http://css3-html5.de/ CSS3]<br/>
[http://jquery.com JQuery]<br/>
[http://shadowbox-js.com Shadowbox]<br/>
[http://www.projekktor.com a free HTML5 Player]<br/>

Revision as of 08:57, 21 December 2010