RADIO:Radio machen

From Medien Wiki
Revision as of 20:16, 17 October 2010 by Mareike Maage (talk | contribs) (Created page with "==Inhalt== Wenn ich Radio machen möchte, was muss ich wissen? Welche Formen gibt es, tagesaktuelle Themen auditiv darzustellen? Worauf muss ich bei einem Interview achten? Wie ...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

Inhalt

Wenn ich Radio machen möchte, was muss ich wissen? Welche Formen gibt es, tagesaktuelle Themen auditiv darzustellen? Worauf muss ich bei einem Interview achten? Wie mache ich einen gebauten Beitrag? Der Kurs wird all diese Fragen beantworten und eine Einführung in journalistische Sendeformen geben.

Im Mittelpunkt stehen: Reportagen, gebaute Beiträge und Interviews. Vermittelt wird der theoretische Background, sowohl als auch eine Einführung in die Produktionstechnik und Produktionspraxis (Aufnahme- und Schnitttechniken). Ziel ist es, die produzierten Beiträge regelmäßig im Programm des Campus-Radios bauhaus.fm zu senden. Die Teilnahme an den Redaktionssitzungen von bauhaus.fm am Mittwoch um 15.30 Uhr sind neben dem Erscheinen zu den Kurszeiten Pflicht.

Kursdetails