IFD:WebApps/Eva Thinius: Difference between revisions

From Medien Wiki
(Blanked the page)
 
Line 1: Line 1:
== Kurzbeschreibung ==


[http://webuser.uni-weimar.de/~roci4388/ From Weimar With Love] ist mein persönlicher Blog, auf welchem ich regelmäßig poste. Thematisiert werden Dinge, die mich umgeben und die mich für meine Projekte inspirieren. Mein Vorliebe gilt dem D.I.Y. also dem Selbstgemachten. Demnach wird vorwiegend über diesen Aspekt berichtet.
Nicht zuletzt dient dieser Blog auch als Portfolio (s.unten).
[[File:Evathin_Blog_header.jpg|800px]]
== Entwurf-Scribbles ==
[[File:Evathin_Blog_scribble1.jpg]]
Die Startseite des Blogs bildet die "Blog"-Seite, welche auch über einen Button in der oberen Menüleiste anzuwählen ist.
Die Seite ist statisch aufgebaut. Aktuelle Einträge stehen an oberster Stelle.
Einen weiteren Bereich meiner Website bildet mein "Portfolio". Hier kann man vergangene Projekte und Arbeiten von mir in einer Bildergallerie durchstöbern.
Der dritte Menüpunkt "About" gibt die wichtigsten Infos über mich preis sowie die Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten.
Im Großen und Ganzen haben die Seiten (Blog, Portfolio, About) vieles miteinander gemein. Um sie dennoch voneinander zu trennen und meine Website übersichtlicher zu gestalten, habe ich jede der drei Seiten mit einer anderen Farbe versehen.
== Problem/Lösung ==
Als totaler Rookie in diesem Gebiet fiel es mir anfangs (und naja, eigentlich immer noch) sehr schwer mich mit der html-Sprache auseinanderzusetzen.
Um die Sache hier ganz einfach anzugehen, fing ich zunächst mit einem Photoshop-Entwurf an. Somit hatte ich eine Vorstellung von meinem späteren Aussehen meiner Website. Die Scribbles waren die Vorstufe dessen.
Was sich immer noch als Probelm darstellt, ist das Einfügen einer Bildergallerie in meinem Portfolio.
 
== Bemerkungen zur Umsetzung ==
Ich benutze derzeit meinen uni-webspace, um meine Website zu vervollständigen.
== Detaillierte Beschreibung des eigenen Anteils ==
Entwurf der Seite/n,
HTML, CSS zur Umsetzung der Idee
------
Bei fertigen Projekten ein oder zwei Screenshots und die aktuelle URL
Bei serverseitigen Scripten bitte den Quellcode separat per E-Mail

Latest revision as of 19:08, 7 March 2014