IFD:WebApps/Carlo E. - Rakete Örschdorf.de: Difference between revisions

From Medien Wiki
Line 50: Line 50:
Da ich damit noch nie gearbeitet habe, werde ich mich intensiv damit befassen, um die Website im vollem Maße nutzen zu können.
Da ich damit noch nie gearbeitet habe, werde ich mich intensiv damit befassen, um die Website im vollem Maße nutzen zu können.


===Qhellen / Hilfen===
===Quellen / Hilfen===


[http://www.selfhtml.org www.selfhtml.org]
[http://www.selfhtml.org www.selfhtml.org]

Revision as of 12:51, 25 January 2011

www.rakete-oerschdorf.de

Beschreibung

Es ist eine Website, die den Verein nach Außen hin repräsentiert.
Bei dem Verein handelt es sich um einen Sport- und Freizeitverein, dem jeder,
vorausgestzt er ist damit einverstanden dass der Verein politisch, rassisch und konfessionell neutral ist.
Der Verein kann zudem seine Mitgleider über die neusten und wichtigsten termine informieren.

Design / Screenshots

Die gesamte grafische Oberfläche der Homepage soll nicht zu "übertrieben" sein.
Dennoch muss die sportliche als auch die dynamische Aussagekraft des Vereins repräsentiert werden.


Design #1


Screenshot 1.jpg Screenshot 2.jpg Screenshot 3.jpg


Design #2


Homenew.jpg Kontaktnew.jpg


Der aktuelle Fortschritt kann auf http://www.rakete-oerschdorf.de] verfolgt werden.

Umsetzung

Die gesamte Seite wird im Grunde mittels HTML, CSS, JavaSrcipt und PHP dargestellt.
Das Kontaktformular, Gästebuch, die Funktion "Neuigkeit hinzufügen", den Bild- und Videoupload werden mit Hilfe von PHP umgesetzt.
Für diese Funktionen werde ich wohl eine Datenbank oder CMS verwenden müssen.
Da ich damit noch nie gearbeitet habe, werde ich mich intensiv damit befassen, um die Website im vollem Maße nutzen zu können.

Quellen / Hilfen

www.selfhtml.org
www.phpbox.de
www.schattenbaum.net/php

Einige andere Hilfen wie Foreneinträge und Tutorials.