IFD:WebAdvancedII/Carlo Enke: Difference between revisions

From Medien Wiki
(Created page with "=OFG oder SV OFFROAD FREUNDE GREIZ e.V.= == Idee und Konzept == Hierbei handelt es sich um eine Website für einen, wie schon in der Überschrift geschrieben, Offroadverein. G...")
 
Line 6: Line 6:
Hierbei handelt es sich um eine Website für einen, wie schon in der Überschrift geschrieben, Offroadverein.
Hierbei handelt es sich um eine Website für einen, wie schon in der Überschrift geschrieben, Offroadverein.
Ganz nach den Wünschen des Vorstandes wird die Seite gestaltet und mit Funktionen versehen.
Ganz nach den Wünschen des Vorstandes wird die Seite gestaltet und mit Funktionen versehen.
Der Verein kam schon im Frühjahr auf mich zu mit der Idee einer Website, die zu ihnen passt, deren Farben beinhaltet und gleich auf das Thema "OFFROAD" verweist. Nach langen Vorbesprechungen waren die ersten Konzepte fertig und eine Seite mit dem WOW!-Effekt erblickt so langsam und sicher das Licht der Welt.
Zu den gewünschten Funktionen gehören unter anderem eine Übersicht der Events mit verschieden Kategorien, ein Blog, Gästebuch, Fotoalben und natürlich eine Verknüpfung mit den Netzwerken Youtube und Facebook. Hinter allen Funktionen steht eine Art CMS, dass ich selbst schreibe.

Revision as of 08:52, 27 August 2012

OFG oder SV OFFROAD FREUNDE GREIZ e.V.

Idee und Konzept

Hierbei handelt es sich um eine Website für einen, wie schon in der Überschrift geschrieben, Offroadverein. Ganz nach den Wünschen des Vorstandes wird die Seite gestaltet und mit Funktionen versehen.

Der Verein kam schon im Frühjahr auf mich zu mit der Idee einer Website, die zu ihnen passt, deren Farben beinhaltet und gleich auf das Thema "OFFROAD" verweist. Nach langen Vorbesprechungen waren die ersten Konzepte fertig und eine Seite mit dem WOW!-Effekt erblickt so langsam und sicher das Licht der Welt. Zu den gewünschten Funktionen gehören unter anderem eine Übersicht der Events mit verschieden Kategorien, ein Blog, Gästebuch, Fotoalben und natürlich eine Verknüpfung mit den Netzwerken Youtube und Facebook. Hinter allen Funktionen steht eine Art CMS, dass ich selbst schreibe.