GMU:Things that organize themselves/Morpho

From Medien Wiki
Morpho1.jpg
Morpho2.jpg
Morpho3.jpg

Schmuck aus der Natur

Es gibt verschiedene Wege zum Erlangen einer Form. Über digitale Wege und Berechnungen, über die reine Vorstellungskraft. Ich möchte versuchen, eine natürliche Form zu erreichen, in dem ich physikalische und chemische Prozesse nutze. Ziel der Arbeit ist es, ein Set aus verschiedenen natürlich geformten Schmuckstücken herzustellen. Diese sollen je nach Tagesform Energie und Kraft geben. Dies soll durch ein Panel\ Gerät zusammengestellt werden können.

Die Materialien

Als Material möchte ich Holz, Metall und Glas miteinander Verbinden.

Der Formgebende Proezess

Der Formgebende Prozess gestaltet sich auf einen natürlichen Prozess. Durch Wind Wasser, Feuer und andere natürliche Kräfte möchte ich verschiedene Formen herstellen lassen und diese dann nachbauen.

Technik im Schmuck

Im Schmuckstück befindet sich leitfähiges Material welches durch seine beschaffenheit verschiedene Leitfähigkeiten aufweisst. Diese Fähigkeit ist die ID für verschiedene Technische Möglichkeiten. So kann ich mir einen Leuchttisch vorstellen der je nach anordnung des Schmuckes in verschiedenen Farben leuchtet. Die verschiedenen Farben sollen dann den Energie-Elementen zu geordnet werden.