GMU:Synthetic Biology/seal: Difference between revisions

From Medien Wiki
(Created page with " ==Bacteria seal== Es ist schon seit einiger Zeit üblich Algen und Bakterien für die Restauration von Kalkstein und Mamorzu zu verwenden. Sie veratmen Sauerstoff und scheiden ...")
 
 
Line 9: Line 9:




-
----------------
Mir fällt folgendes dazu ein:
 
[http://www.ted.com/talks/magnus_larsson_turning_dunes_into_architecture.html Magnus Larsson turns dunes into architecture]
--[[User:Bernd|Bernd]] 19:30, 17 August 2010 (CEST)
-
-
-
-

Latest revision as of 17:30, 17 August 2010

Bacteria seal

Es ist schon seit einiger Zeit üblich Algen und Bakterien für die Restauration von Kalkstein und Mamorzu zu verwenden. Sie veratmen Sauerstoff und scheiden den Kohlenstoff in Form von Kalk ab. Diese Methode könnte man ebenso für andere Dinge verwenden. Beispielsweise könnte man diese Algen- oder Bakteriensporen (eigentlich sind es ja Rotalgen) mit einem Substrat in einen Zweischichtenverfahren auf einen Holzzaun auftragen wodurch er ein interessantes Aussehen erhält. Das gleiche könnte man aber auch für die Vorbeugung von Dachschäden verwenden oder für die verschönerung von Hauswänden. Allerdings ist der Einsatz vieleicht doch fraglich, aufgrund des sauren Regens der den Kalk langsam aber stetig zerfrisst. Fazit wäre also man müsste den Zaun trotzdem öfters mal wieder Nachstreichen...

Aber dieses Verfahren zur regeneration von Materialien finde ich sehr interessant. Fällt euch noch was dazu ein?:



Mir fällt folgendes dazu ein:

Magnus Larsson turns dunes into architecture --Bernd 19:30, 17 August 2010 (CEST) - -