GMU:Synthetic Biology/pull date color: Difference between revisions

From Medien Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 2: Line 2:


'''Beispiel Milchverpackung:'''
'''Beispiel Milchverpackung:'''
Im Schraubdeckel der Verpackung befindet sich eine Holkammer in der modifizierte Mikroben auf bestimmte Stoffe farblich reagieren. Beim Öffnen des Schraubdeckels wird das mikrobielle Substrat im Deckel freigelegt. Dadurch kommt es mit der Umgebungsluft in Berührung. Sobalt also das Produkt anfängt schlecht zu werden verfärbt es sich an der Oberseite des Deckels der transparent ist. An der Unterseite befindet sich hingegen eine osmotische Membran, wo dann der jeweilige Signalstoff druchdringt. Dies kann auch auf eine breite Produktpalette angewendet werden. Beispielsweise Jogurt, Frischkäse, alle Arten von Süßigkeiten usw. Also eigentlich auf fast alles. Fleischerzeugnisse sollte man jedoch als Beispiel ausschließen.
Im Schraubdeckel der Verpackung befindet sich eine Holkammer in der modifizierte Mikroben auf bestimmte Stoffe farblich reagieren. Beim Öffnen des Schraubdeckels wird das mikrobielle Substrat im Deckel freigelegt. Dadurch kommt es mit der Umgebungsluft in Berührung. Sobalt also das Produkt anfängt schlecht zu werden verfärbt es sich an der Oberseite des Deckels der transparent ist. An der Unterseite befindet sich hingegen eine osmotische Membran, wo dann der jeweilige Signalstoff druchdringt. Dies kann auch auf eine breite Produktpalette angewendet werden. Beispielsweise Jogurt, Frischkäse, alle Arten von Süßigkeiten usw. Also eigentlich auf fast alles.(Ein Mittel, um Konsumenten darauf zu sensibilisieren ihre Produkte überpünktlich wegzuwerfen. Für einen besseren Absatz und für mehr Verschwendung in den Haushalten! Auch Obdachlose überlegen es sich dann auch nochmal zweimal ob sie es einehmen oder lieber kaufen.) Fleischerzeugnisse sollte man jedoch als Beispiel ausschließen, da dies sonst immer zum Nachteil des Verkäufers wäre. Wäre aber sinnvoll um dem Konsumenten die wahre Ästhetik dieses Produkts nahe zu bringen.
(Ein Mittel, um Konsumenten darauf zu sensibilisieren ihre Produkte überpünktlich wegzuwerfen. Für einen besseren Absatz und für mehr Verschwendung in den Haushalten! Auch Obdachlose überlegen es sich dann auch nochmal zweimal ob sie es einehmen oder lieber kaufen.)
 


[[File:cup4.jpg|300px]]
[[File:cup4.jpg|300px]]

Revision as of 05:45, 19 August 2010

pull date cap

Beispiel Milchverpackung: Im Schraubdeckel der Verpackung befindet sich eine Holkammer in der modifizierte Mikroben auf bestimmte Stoffe farblich reagieren. Beim Öffnen des Schraubdeckels wird das mikrobielle Substrat im Deckel freigelegt. Dadurch kommt es mit der Umgebungsluft in Berührung. Sobalt also das Produkt anfängt schlecht zu werden verfärbt es sich an der Oberseite des Deckels der transparent ist. An der Unterseite befindet sich hingegen eine osmotische Membran, wo dann der jeweilige Signalstoff druchdringt. Dies kann auch auf eine breite Produktpalette angewendet werden. Beispielsweise Jogurt, Frischkäse, alle Arten von Süßigkeiten usw. Also eigentlich auf fast alles.(Ein Mittel, um Konsumenten darauf zu sensibilisieren ihre Produkte überpünktlich wegzuwerfen. Für einen besseren Absatz und für mehr Verschwendung in den Haushalten! Auch Obdachlose überlegen es sich dann auch nochmal zweimal ob sie es einehmen oder lieber kaufen.) Fleischerzeugnisse sollte man jedoch als Beispiel ausschließen, da dies sonst immer zum Nachteil des Verkäufers wäre. Wäre aber sinnvoll um dem Konsumenten die wahre Ästhetik dieses Produkts nahe zu bringen.


Cup4.jpg

Cup1.jpg

middl

Cup3.jpg