GMU:My favorite things/Projekte/Logo

From Medien Wiki
< GMU:My favorite things‎ | Projekte
Revision as of 20:11, 4 July 2011 by Sven (talk | contribs) (Created page with "= Einleitung = Nach dem ich mich über weite Teile des Semester mit dem Thema der Videospiele beschäftigt habe, wurde mir zuletzt immer klarer, dass ich in Bezug auf dieses The...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

Einleitung

Nach dem ich mich über weite Teile des Semester mit dem Thema der Videospiele beschäftigt habe, wurde mir zuletzt immer klarer, dass ich in Bezug auf dieses Thema wenig künstlerische Kreativität schöpfen kann. Nach stunden- bzw. wochenlangen Recherchen, die ins Nichts führten und mich an mir zweifeln ließen, musste ich mir eingestehen, dass es für ein solches Thema wohl noch zu früh ist.

Immer und immer wieder las ich mir die Kursbeschreibung durch, überlegte wie ich einen Bezug herstellen könnte - sodass ich meine Leidenschaften, Erfahrungen und mein Können einbringen kann.

Kurz vor der völligen Verzweiflung fiel mir etwas auf: Auf meinem PC finden sich zig Homepages bzw. Webseiten, die man halt so im Laufe des Webentwickler-Leben sammelt. Jede dieser Referenzen besitzt ein Logo. Scheinbar geht es nicht ohne. Jedes Logo in verschiedenen Formen, Farben und gar anderen Motiven. Eine Art Chronik. Als ich dann meine DeviantArt-Favoriten durchsuchte, wurde ich ebenfalls auf eine Logo-Sammlung aufmerksam. Komisch. Eine Leidenschaft? Wir werden sehen.

Ziel

In der restlichen Zeit des Projekts erstelle ich eine Sammlung der erwähnten Logos. Auf diese werde ich etwas eingehen und sie eventuell sogar neu designen. Letztendlich möchte ich erreichen, dass jedes Logo eine Handschrift von mir trägt. Etwas verspieltes, leichtfüßiges aber dennoch seriöses.

Logos

Bauhaus-Ersti

Sven logo 1.jpg

Baum-Metall Waffenshop

Sven logo 2.jpg Sven logo 3.jpg

Burana Bros. DJ-Duo

Sven logo 4.jpg

Sven logo 5.jpg Sven logo 6.jpg Sven logo 7.jpg Sven logo 8.jpg

Kickers United Browsergame

Sven logo 9.jpg

M. R. Gartentechnik

Sven logo 10.jpg

Pannaballer Browsergame

Sven logo 11.jpg Sven logo 12.jpg Sven logo 13.jpg Sven logo 14.jpg Sven logo 15.jpg

Paranoya Design

Sven logo 16.jpg

Phantom Schülerzeitung

Sven logo 17.jpg

PicStyler

Sven logo 18.jpg Sven logo 19.jpg Sven logo 20.jpg Sven logo 21.jpg

Qube Eignungsprüfung BU Weimar

Sven logo 22.jpg

som.Media

Sven logo 23.jpg Sven logo 24.jpg Sven logo 25.jpg Sven logo 26.jpg Sven logo 27.jpg

Sven Sommerlatte

Sven logo 28.jpg Sven logo 29.jpg Sven logo 30.jpg

Wo liegt was? / Cityquiz

Sven logo 31.jpg Sven logo 32.jpg Sven logo 33.jpg Sven logo 34.jpg

Inventory Einführungsmodul

Sven logo 35.jpg