GMU:Battle of the Futures/Johanna Groß: Difference between revisions

From Medien Wiki
m (Reverted edits by Bernd (talk) to last revision by Johanna)
No edit summary
Line 5: Line 5:


http://sciencev1.orf.at/news/132059.html
http://sciencev1.orf.at/news/132059.html
== Religion Futures ==
"Dunkle Atmosphäre"
Einsamkeit (in Raum, Blick aus einen Zimmer->Hoffnung)
Friedhof
"Schwarz-Weiß", dumpfes Geräusch das durch den gesamten Film geht,
niemand spricht
'''Die Religionen'''
"Religion der Vernunft"
Mystiker
Buddhismus
'''Thema: Tod und Vergänglichkeit'''
religöse RITUALE im Kontrast zur Religion der Vernunft ->die neue Religion ist die der Vernunft.... auch sie hat "religiöse Rituale" obwohl sie gar keine wahre Religion ist.
'''Religion der Vernunft'''
sterile Welt
Tod und Vergänglichkeit in der Aufklärung?
Aufklärung: neues Wissen soll Unklarheiten beseitigen
"Aufklärung ist der Ausgang aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"
HINWENDUNG zur NATURWISSENSCHAFT, philosophische Erkenntnistheorie
Probleme in menschlichen Zusammenleben lösen sich in vernunftorientierter Zukunft auf...
"Vernunftglaube"
Wie sieht ein Ritual beim Tod in dieser Religion aus ?
sterile Welt im Kontrast zur Einsamkeit und damit dunklen Atmosphäre?
helle vlt. leicht überbelichtete Bilder.... sehr hell und steril

Revision as of 21:09, 18 January 2011

wo sind meine ganzen ideen hin ??! hat die wer versehentlich gelöscht ??! aus zeitmangel stell ich nun noch noch links mit rein für meine idee einer jugendkultur im jahre 2040 wo massenhaft energie vorhanden ist und die forschung soweit gekommen ist, dass jeder Mensch so ziemlich alles durch Magnetstrahlungen auf sein Gehirn lernen kann und somit auch Dinge vergessen kann an die er nicht mehr erinnert werden möchte:


http://sciencev1.orf.at/news/132059.html


Religion Futures

"Dunkle Atmosphäre" Einsamkeit (in Raum, Blick aus einen Zimmer->Hoffnung) Friedhof "Schwarz-Weiß", dumpfes Geräusch das durch den gesamten Film geht, niemand spricht


Die Religionen "Religion der Vernunft" Mystiker Buddhismus


Thema: Tod und Vergänglichkeit

religöse RITUALE im Kontrast zur Religion der Vernunft ->die neue Religion ist die der Vernunft.... auch sie hat "religiöse Rituale" obwohl sie gar keine wahre Religion ist.


Religion der Vernunft sterile Welt

Tod und Vergänglichkeit in der Aufklärung?

Aufklärung: neues Wissen soll Unklarheiten beseitigen "Aufklärung ist der Ausgang aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

HINWENDUNG zur NATURWISSENSCHAFT, philosophische Erkenntnistheorie Probleme in menschlichen Zusammenleben lösen sich in vernunftorientierter Zukunft auf...


"Vernunftglaube"


Wie sieht ein Ritual beim Tod in dieser Religion aus ?

sterile Welt im Kontrast zur Einsamkeit und damit dunklen Atmosphäre?

helle vlt. leicht überbelichtete Bilder.... sehr hell und steril