summaery2019: Projects
management of brand communication - From market research to communication campaign
Project information
submitted by
Timo Janson
Co-Authors
Studierende des Masters Medienmanagement (2. Semester und höher)
Mentors
Timo Janson, Maria Nökel, Jonas Steffl
Faculty:
Media
Degree programme:
Media Management (Master of Arts (M.A.))
Type of project presentation
Exhibition
Semester
Summer semester 2019
- Bauhausstraße 11
(Seminarraum 13)
Links
https://www.uni-weimar.de/de/med...
Contributors:
Waldkliniken Eisenberg
iROIn
Verein zur Förderung der Erinnerung an das Konzentrationslager Buchenwald e. V.
Studiengang Medienmanagement
Project description
Im Forschungskolloquium „Management der Markenkommunikation – Von der Marktforschung zur Kommunikationskampagne” führten die Studierenden des Masters Medienmanagement eigenständig eine Marktforschung durch und entwickelten darauf basierend eine Kommunikationskampagne bzw. -konzept. Die zu bearbeitenden Projekte stammten dabei direkt aus der Praxis. Drei Projektpartner aus unterschiedlichen Branchen und mit individuellen Aufgaben- und Problemstellungen stellten die drei Studierendengruppen vor Herausforderungen. Die Ergebnisse und Konzepte des Forschungskolloquiums können im Rahmen der Ausstellung betrachtet werden.