Wählen

Jedes Sommersemester widmen wir uns im Rahmen unseres Bachelorstudiengangs einem menschlichen Bedürfnis, wie z.B. Essen, Arbeiten, Spielen, Schlafen, sowie Fliehen und Flüchten. Wir stellen uns Situationen für diese speziellen Tätigkeiten vor und hinterfragen ihre kulturelle und räumliche Dimension. Wir starten mit einem Experiment in unser Entwurfsprojekt und sammeln so wichtige Erfahrungen für Abläufe und essentielle Parameter des zu untersuchenden Bedürfnisses. Die Experimente werden von ausgewählten Experten begleitet. Bisher standen den Studierenden z.B. Köche, Pädagogen, ein Arzt und ein Beamter eines thüringischen Ministeriums, als Pate zur Seite.

Im Sommersemester 2017 wollen wir uns mit dem Thema Wählen auseinandersetzen. Der Tätigkeit sich zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten für eine zu entscheiden, steht immer die Information über die Möglichkeiten und die Bewertung/ Abgleich der Möglichkeiten vorneweg. Diese inhaltlichen Zusammenhänge werden wir im gesellschaftlichen, politischen und architektonischen Kontext reflektieren. Die daraus resultierenden, kollektiven Erkenntnisse werden im Entwurfsprozess zu einem Konzept verdichtet, codiert und umgesetzt.

 

Entwurf 2.tes Kernmodul Bachelor

Einführung   ……………………………………………… 11. April 2017

Exkursion     ………………………………………………  25.-28. April 2017

Schreiben Sie einen Kommentar


*