Erstellt: 22. Januar 2024

Gastvortrag von Miriam Bernhard zum Thema „Organisationale Lernmechanismen deutscher Medienorganisationen“

Am 14. November 2023 hielt Miriam Bernhard von der Technischen Universität Ilmenau einen Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Medienmanagement Theorien und Strategien“ von Prof. Dr. Reinhard Kunz. In ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit den organisationalen Lernmechanismen von Medienunternehmen und legt dabei in ihren Studien einen Schwerpunkt auf journalistisch tätige Organisationen in Deutschland. In ihrem Vortrag teilte sie die wichtigsten Erkenntnisse ihrer bisherigen Forschung zu diesem Thema mit den im Gelben Saal der "Medienvilla" anwesenden Studierenden des Masterstudiengangs Medienmanagement, welche dadurch wertvolle Einblicke in ihre wissenschaftliche Arbeit gewinnen konnten.